Sonntag, 24. April 2016

Ein neuer Knuffelwuff ist eingezogen


Ein neuer Knuffel- Was? Was ist denn das nun schon wieder? Klickt euch rein, dann erfahrt ihr mehr. ;-)


Unser Wohnzimmer ziert nun schon weit über ein Jahr diese Hundedecke, welche quasi selbst ein Hund ist und den Namen Knuffelwuff trägt. Er ist nicht nur Chilli´s absolutes Lieblingsplätzchen im Wohnzimmer, sondern auch ein echter Hingucker und schon viele unserer Besucher konnten sich ein Schmunzeln bei seinem Anblick nicht verkneifen.


Das Obermaterial besteht aus kuschelig weichem Velour- Mikrofaser- Stoff und die Unterseite aus rutschfestem Dämmstoff.

Der Kopf unseres Knuffelwuffes ist rund 28cm hoch und weich gepolstert. Um genau zu sagen so weich, dass er nicht nur Chilli zum kuscheln einlädt, sondern auch ich mich manchmal mit daneben lege, den Kopf als Nackenstütze benutze und wir es uns gemeinsam auf unserem flauschigen Freund gemütlich machen. :D


Und warum nun ein neuer?

Tja… Unseren „alten“ Knuffelwuff mussten wir schweren Herzens verabschieden, auch wenn er immer treue Dienste geleistet hat.

Nicht nur, dass der Opi Kraft seiner Wassersuppe es mit dem Ausschütteln oftmals zu gut meinte, den Knuffelwuff statt am Kopf, am Hinterteil packte und kräftig schüttelte und bereits eine Naht aufgeplatzt war… Bei seiner letzten Säuberungsaktion ist er von der Wäschespinne geplumpst und bevor wir ihn wieder auflesen konnten, hatte sich schon unser Rasenroboter über ihn her gemacht. *schnief*

Der Lieblingsbruder als angehender Notfallsanitäter, versuchte unseren Freund noch wiederzubeleben, um anschließend noch eine Not- OP durchführen zu können, aber leider war auch dies ihm nicht mehr möglich. :-(

Das Plätzchen vorm Kamin im Wohnzimmer wirkte plötzlich leer und auch Chilli vermisste ihren Knuffelwuff, sodass wir kurzerhand einen neuen bestellten und auf diesen definitiv etwas besser achten werden!!!



Nun aber pssst, hier fallen jemandem schon wieder die Augen zu.

Lassen wir die Beiden also noch ein Ründchen schlummern. Zzzz Zzzz

Kommt alle gemütlich in die neue Woche! ;-)