Dienstag, 5. April 2016

[Unsere Top 10 | Favourite Pics]

Eigentlich ein recht schnell geschriebener Beitrag sollte man meinen... Die Betonung liegt auf SOLLTE, denn es ist mit Abstand der längste Blogbeitrag, an welchem ich in den bisherigen, gut 2 Monaten des Bloggens saß, und welcher mir ganz sicher die ersten grauen Haare beschert hat...








Die liebe Rebecca vom Blog vermopst hat uns ihre 10 Lieblingsbilder ihrer Mopshündin Molly gezeigt und auch Sabrina und Queen vom Blog dietutnichts haben sich angeschlossen.
Auch wir finden diese Idee prima, immerhin gibt es That´s Chilli erst seit diesem Februar, Bilder knipse ich aber schon fleißig seit August 2015 mit meiner ersten eigenen Nikon.
Wie und wodurch es mich überhaupt zu Fotografie gebracht hat, könnt ihr hier noch einmal nachlesen.




Und warum war das ganze nun so schwer?!
Na weil schon sooo viele Bilder zusammengekommen sind, welche zu meinen absoluten Lieblingen gehören und eine große Bedeutung für mich haben. *lach*
Also habe ich hin und her und wieder her und hin überlegt, sortiert und mich letztendlich dazu entschlossen, euch die 10 Bilder zu zeigen, welche bisher in noch keinem der bisherigen Beiträge aufgetaucht sind.


Beginnen wir also mit zwei Bildern, welche man schon als Ausschnitt in unserem Sommerheader
vorfindet.


Dieses Bild ist am letzten schönen Badetag Ende August 2015 mit Chilli´s Lieblings- Wasser- Spiely entstanden.


Heiß  war´s... sehr, sehr heiß..., sodass wir gleich nach einer ganz frühen Morgenrunde im Wald, die Blümchen im Garten gegossen haben. Und da an diesem Tag "Picture my Doggy Day" war, hat der Lieblingsbruder uns doch gleich mal dabei festgehalten. *grins*

Und wer so fleißig hilft, bekommt natürlich auch eine frische Belohnung - selbst kreiert versteht sich. ;-)


[Dieses Bild hat es übrigens in die Vorauswahl zum #shawfotodestages der #ShawAcademyfürFotografie geschafft, einem kleinen Fotografie- Grundlagenkurs, welcher online über Web- Seminare gehalten wird und an welchem ich gestern erstmals teilgenommen habe. Umso erstaunter war ich ehrlich gesagt, dass ausgerechnet dieses Bild, welches zudem mit dem I Phone und noch nicht mal mehr der Nikon geknipst wurde, so gut angekommen ist. Mit etwas Glück hat es also die Möglichkeit zum "Bild des Tages" der ersten Kurseinheit gewählt zu werden und ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass ich super- duper- mega- aufgeregt bin... :D
Die nächste Kurseinheit findet am Mittwoch statt und ich werde euch auf dem Laufenden halten und überlege auch, einen Blogbeitrag zu diesem Online- Kurs zu verfassen.]


Immer wieder sonntags... ist Zahnpflege- Tag. So auch zum "Picture my Doggy Day", wie das Bild weiter oben beim Blümchen gießen.


Könnt ihr ihn auch riechen, diesen herrlichen Frühlingsduft?!? :D


KEEEKSE!!! Wer bitte kann diesem Blick schon wiederstehen?!? <3


Warum einfach, wenn es auch schwieriger geht!?! Hopsen von schief nach schräg ist der neue Trend. :P


Sonnenanbeterin *lach* Chilli- Milly am 2. Weihnachtsfeiertag 2015.


Damit wir wenigstens ein Winterbild dabei haben... *grins* Da hatte ich den Finger genau zum richtigen Zeitpunkt auf dem Auslöser. Schneemäuschensuche - kurzes Aufblicken - Knips - im Kasten und unserer Erinnerung.


Zum Abschluss noch ein ganz Aktuelles, welches erst am letzten Wochenende bei herrlichen 20 Grad und Sonnenschein, am strahlend blauen Himmel entstanden ist. Ich liebe es einfach, wenn sie so aufmerksam schaut und sich dabei groß macht. <3


Das waren also unsere Top 10, auch wenn wir locker Top 100 hätten ausfüllen können *lach*, aber das hätte den Rahmen Blogbeitrag dann wohl doch etwas gesprengt...
Nächste Woche folgt noch ein Beitrag über die Top 10 unserer liebsten Naturaufnahmen.
Wir sind gespannt, wer sich Rebecca´s Idee noch anschließt.