Sonntag, 1. Mai 2016

Wir blicken zurück - April

April, April, manchmal wusste er nicht was er will *hi hi* und doch konnten wir uns glücklich schätzen, denn unsere Regen- und Hagelschauer hielten sich in Grenzen und meist blickte schon kurz danach wieder Tante Clara von einem strahlend blauen Himmel und hatten keine weiße Schneepracht, wie wir bei manchen von euch auf Facebook oder Instagram mit Erschrecken gesehen haben...

Wir durften eine XXL- Wunschtüte aus dem liebevoll und handgefertigten Glückshund- Shop öffnen und auch ein neues Isartau ist eingezogen, welches unser Herz noch immer höher schlagen lässt. :-)
Auch hatten wir schon weitere Kooperationsanfragen, worüber wir zum einen total erstaunt waren [immerhin sind wir ja noch nicht all zu lange mit dabei und wer rechnet nach knapp einem viertel Jahr schon mit Kooperationsanfragen], aber zum anderen freuen wir uns natürlich auch sehr darüber, sodass wir euch im Mai definitiv zwei ganz tolle Shops vorstellen können und ihr in jedem Fall gespannt sein dürft... ;P
Ich hatte im April einen interessanten und sehr hilfreichen Fotografiegrundkurs an der Shaw Academy Deutschland und habe heraus gefunden, dass mir neben meinem Lieblingsmodel Chilli und der Natur, auch Produkt- und Food- Fotografie hin und wieder einmal sehr viel Freude bereiten. Trotzdem heißt es fleißig weiterüben, denn auch in der Fotografie kann man glaube ich nie komplett auslernen, sondern immer wieder neue Erfahrungen und Entdeckungen sammeln.
Einen etwas ausführlicheren Bericht über meinen Kurs, könnt ihr schon kommende Woche hier auf That´s Chilli lesen. ;-)
Des weiteren ist wieder ein neuer Beitrag über den Boerboel online gegangen. Diesmal Der Boerboel im Umgang mit Kindern.
Wir haben euch darüber informiert, was Chilli gegen die Plagegeister Zecken ins Fell und in den Napf bekommt klick und euch auf die gefährliche Prozessionsraupe aufmerksam gemacht, einem Beitrag, welcher mir wirklich sehr am Herzen liegt, sieht man die Folgen, welche diese noch so kleinen Tier anrichten können. 


Chilli hat den Laptop mal wieder unter ihre Fittiche Pfoten genommen und euch erzählt, mit wem sie schon so verwechselt wurde und da sie schon wieder laut HIER geschrien hat und sich einen Hot Spot eingefangen hatte, welchen ich aber glücklicherweise schon gleich ganz zu Beginn erkannt habe und somit gleich behandeln konnte, gab es zur Stärkung des Immunsystems von Hirtengold ein paar Immungold- Snacks, welche sie mit großer Begeisterung geknuspert hat.
Auch waren wir mal wieder bei zwei der Hunderunden mit von der Partie und ich war absolut begeistert und stolz auf mein Mädchen, dass sie nach anfänglichem Gemotze, wie viele der anderen Hunde auch einmal frei und ohne Leine mitlaufen konnte. Eine neue Lieblingsübung hat sie dabei auch gleich für sich entdeckt, welche ihr hier noch einmal nachlesen könnt.


Nun starten wir in den Mai, apropos Mai...
Wie sagt man so schön: Alles neu macht der Mai...!
Nun ja, wir wollen nicht gleich übertreiben, denn alles neu macht er nicht, möchten aber darauf hinweisen, dass es dennoch einmal eine kleine Änderung gibt, nämlich unsere E- Mail Adresse.
Habt ihr Fragen, Anregungen, oder möchtet uns einfach nur ein paar Zeilen hinterlassen, werden wir dies zukünftig lesen, wenn ihr uns an info_thats.chilli[at]gmx.de schreibt.


Habt noch einen schönen Spaziergang, Tanz oder wie auch immer ihr den Mai begrüßt und macht es euch fein. :-)

 

Jule & Chilli